• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Fabio Novembre


Fabio Novembre

Provokantes Design aus Italien

Der 1966 geborene Fabio Novembre ist Architekt und Designer. Er wuchs in der süditalienischen Stadt Lecce auf und studierte später Architektur in Mailand. Anschließend zog es Novembre 1993 nach New York, um dort Regie zu studieren. Stattdessen entdeckte er sein Design-Talent, arbeitete in Hongkong und eröffnete nach seiner Rückkehr nach Italien sein eigenes Studio in Mailand. Seit 2001 konzentriert sich Novembre verstärkt auf das Design von Möbeln.

In der italienischen Design-Szene etablierte sich Novembre bald als Provokateur, der mit christlichen Symbolen spielte. So trat er häufig als Jesus verkleidet auf und zog auch durch seine gewagten Entwürfe große Aufmerksamkeit auf sich. Er arbeitete als Produktdesigner und Innenarchitekt für viele international renommierte Unternehmen wie Casamania und Driade und ist heute ein Star der globalen Design-Szene.

Internetseite von Fabio Novembre