Martin Solem


Filter

Norwegischer Designer Martin Solem

Norwegische Innovation gepaart mit dänischer Tradition

Der aus Norwegen stammende Designer Martin Solem wurde im Jahr 1985 geboren und hat sein eigenes Studio in Kopenhagen. Von der dänischen Designkunst begeistert zog er nach Kopenhagen, um für Rud. Rasmussen, eine der ältesten Tischlereien Dänemarks zu arbeiten. 2007 entschloss er sich dazu, ein Studium an der Königlich Dänischen Kunstakademie zu beginnen und machte seinen Abschluss dort im Jahr 2014. Seitdem produziert Solem eigene Designobjekte, arbeitet als Designer für Hay und hatte bereits Ausstellungen in Paris, Köln, London, Stockholm und Oslo.

Sein Stil zeichnet sich durch innovatives Design aus, das sich mit dänischer Handwerkstradition und den klassischen skandinavischen Linien vereint. Gutes Design muss für Solem realistisch und nützlich sein. Für den dänischen Hersteller Skagerak entwarf Martin Solem das stilvolle Wandregal "Wire Shelf".

Internetseite von Martin Solem