Finn Næss-Schmidt


Filter

Designer: Finn Naess Schmidt

Dänischer Erfolgsdesigner

Finn Næss-Schmidt ist ein dänischer Designer, der auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblickt. Seine berufliche Laufbahn startet er in den 60er Jahren als Porzellanmaler bei der königlichen Porzellanmanufaktur Royal Copenhagen. Dort ist er als Leiter der Produktentwicklung maßgeblich für die Entwürfe des hochwertigen Geschirrs verantwortlich. Auch für andere namhafte Hersteller, wie Georg Jensen oder Stelton, arbeitet der Däne gelegentlich, bleibt Royal Copenhagen jedoch bis zu seinem Ruhestand treu.

Sein fast schon verspieltes, klassisches Design findet sich seit jeher in Form von Geschirr, Tischdekoration oder Weihnachtsschmuck wieder. Besonders bekannt sind seine Weihnachtsobjekte, die auch heute noch auf großes Interesse stoßen und für festliche Stimmung sorgen.

Internetseite von Finn Næss-Schmidt


Marken