Yonoh



Designduo aus Valencia

Yonoh ist ein multidisziplinäres Kreativstudio aus Valencia, welches 2006 von Clara del Portillo und Alex Selma gegründet wurde. Das Studio zeichnet sich durch sein schlichtes, aber funktionales Design aus. Einfachheit, Innovation und Originalität, ohne Extravaganz, sind das Rückgrat ihrer Designphilosophie. Ihre Vielseitigkeit, Zeitlosigkeit und Anpassungsfähigkeit sind die Eckpfeiler der Arbeit in ihrem Studio.

Yonoh wurde unter anderem mit den weltweit renommiertesten Designpreisen wie Red Dot, IF design award, Good Design oder Wallpaper* Design Award ausgezeichnet.

Clara und Alex, ausgebildete Industriedesigner, trafen sich 2004 auf einer Ausstellung für junge Designer. Ende 2006 präsentieren sie ihre erste gemeinsame Kollektion als Yonoh. Seit 2014 arbeiten sie auch als Lehrkräfte mit der Cardenal Herrera CEU Universität in Valencia zusammen und halten weltweit Vorträge und Workshops zur Verbreitung der Yonoh-Arbeitsweise.

Internetseite von Yonoh


Marken