Vincenz Warnke


Filter

Vincenz Warnke

Vincenz Warnke, geboren 1970 in Münster, absolvierte 1999 sein Diplom im Studiengang Design an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg.

Er ist Mitbegründer der Designlabels Pension für Design im Jahre 2001 und Pension für Produkte im Jahre 2002 in Hamburg. Seit 2006 ist er zudem Professor im Fachbereich Design an der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle und Kurator des Designpreis Halle 2007.

Neben zahlreichen Ausstellungen in denen er vertreten war und ist, erhielt er verschiedene Auszeichnungen, u.a. 1997 den 1. Preis des Nachlux Wettbewerbs für innovatives Leuchtendesign in Köln mit der von ihm gestalteten Leuchte BookLight, 2000 den IF-Design Award in Hannover für das Regalsystem Klemm und 2004 den Dedalus Preis für Europäisches Design in Bra, Italien.


Marken