Victor Vetterlein


Filter

Victor Vetterlein

Victor Wayne Vetterlein wurde in Philadelphia geboren und wuchs in einer Designer- und Ingenieurs-Familie auf. Sein Großvater und Onkel sowie die Tante waren Ingenieure und Maler, sodass die Themen Design und Technologien dem jungen Victor in die Wiege gelegt wurden.

An der Colorado State University machte Victor Vetterlein zunächst seinen Bachelor-Abschluss in Construction Management. Für seinen anschließenden Master-Abschluss wechselte Vetterlein an die University of Washington in Seattle.

Nach dem Studium zog es Victor Vetterlein nach New York, wo er als Architekt im Büro Charles Gwathmey sowie Thierry Despont arbeitete. Im Jahr 2007 eröffnete er sein eigenes Büro mit Sitz in Soho auf Manhatten. Hier beschäftigt sich Victor Vetterlein vor allem mit Architektur und Industriedesign.

Leitfaden der Arbeit von Victor Vetterlein ist, dass ein außergewöhnliches Objekt aus einem starken Konzept resultiert. Zuhören, Beobachten und Forschen sind die drei Ansätze, mit denen jedes Produkt von Victor Vetterlein beginnt. Die besten Ideen entstehen dabei während der Interaktion mehrerer Individuen, die gemeinsam auf ein Ziel hin arbeiten.

Internetseite von Victor Vetterlein


Marken