Trond Svendgård


Filter

Designer Trond Svendgård

Die Karriere des 1980 in Norwegen geborenen Trond Svendgård begann als Koch. Zwischen 2004 und 2006 arbeitete er für viele namenhafte Restaurants und Hotels, sowie für die norwegische Fußball-Nationalmannschaft.

Seit 2008 konzentriert sich Svendgård zunehmend auf Lichtdesign und -planung und gründete zusammen mit drei weiteren Lichtdesignern Northern Lighting. Zwei der erfolgreichsten Leuchten des Unternehmens zählen dabei zu seinen Kreationen: „Schneeball“ und „Moo“. Für beide Lichtdesignartefakte erstellte er eigens ein passendes Rezept. Mit dieser ungewöhnlichen Kombination - Licht und Essen - reiste er als Koch durch die Welt und kombinierte seine Auftritte mit der Vorstellung seiner Leuchten. Dabei besuchte er einige interessante Orte, wie etwa Hollywood, London und München.


Marken