Tonn-P


Filter

Designer Tonn-P

Tonn-P: Holzdesigns aus Dänemark

Sven Erik Tonn-Petersen (1925-2004) war ein autodidaktischer dänischer Designer und Erfinder, der unter dem Namen Tonn-P ein breites Spektrum an hochwertigen Designs kreierte.

Tonn-P hatte großen "Appetit aufs Leben" und lebte ein festliches, abenteuerliches Leben voller Humor und Freude. Er schuf harmonische und funktionale Designs aus vielen verschiedenen Arten von Materialien wie Holz, Kunststoff und Metall. Die Kreationen von Tonn-P waren von einem selbstbewussten Ausdruck geprägt und harmonisch, funktional und zeitgenössisch gestaltet.

Der Pfeffer-Vogel, das Salz-Ei und Caravel sind nur wenige seiner Entwürfe. Er produzierte auch Möbel, Lampen, Skulpturen, Zigarrenkästen, Uhren mit Intarsien oder eingelegtem Metall und vieles mehr.

Internetseite von Tonn-P


Marken