Tomke Biallas


Filter

Tomke Biallas

Designs mit einfachen Lösungen

Tomke Biallas wurde 1971 geboren und machte nach dem Abitur eine Ausbildung im Keramikhandwerk. Bis zum Jahr 2000 studierte sie Produkt- und Interieurdesign an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Anschließend war sie als freiberufliche Produktdesignerin tätig und arbeitete von 2003 bis 2004 als Projektmanagerin beim Designlabor Bremerhaven.

Seit 2003 arbeitet Biallas mit der Designerin Grisella Kreiterling zusammen. Ihr gemeinsam entworfenes innovatives Schlüsselbrett wurde 2007 mit dem begehrten Design Plus Preis ausgezeichnet. Weil die gemeinsame Arbeit so gut funktionierte, gründeten sie 2007 die Nordprodukt GbR in Hamburg. Hier betreuen sie ihre Produkte vom Entwurf über die Herstellung bis zum Vertrieb. Dabei begeistern sie einfache Lösungen, die schwer zu finden sind. Es sollen Produkte für den Alltag entstehen, die das Leben erleichtern und verschönern. Hergestellt werden ihre Entwürfe sowie die Verpackungen in Deutschland.

Internetseite von Tomke Biallas