Thomas Kalvatn Egset & Peter Natedal


Filter

Thomas Kalvatn Egset & Peter Natedal

Thomas Kalvatn Egset wurde 1981 in Norwegen geboren und wuchs in einer Familie mit einer langen Möbelfertigungstradition auf, bereits sein Großvater arbeitete als Möbeldesigner. Auf ihrem Familiensitz an der Westküste Norwegens wurde sein Wunsch Designer zu werden schon früh gefestigt. Kalvatn Egset schloss 2009 sein Studium mit einem Master in Möbeldesign an der Oslo National Academy of Arts ab. Heute lebt und arbeitet er als unabhängiger Möbeldesigner in Oslo.

Peter Natedal wurde ebenfalls 1981 in Norwegen geboren, allerdings stammt er aus Porsgrunn. Auch seine Familie kann auf eine lange Tradition in der Möbelherstellung zurückblicken. Er hat 2008 seinen Master in Möbeldesigns an der Oslo National Academy of Arts gemacht und wohnt derzeit in Porsgrunn – wo er unter anderem Leuchten und Möbel gestaltet. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem modellieren komplexer 3D-Modelle und dem Design von Hotel-Interieurs.


Marken