Studio Vision Architecture & Design


Filter

Studio Vision Architecture & Design - Mattias Stenberg

Der 1975 geborene Mattias Stenberg ist ein schwedischer Architekt und Designer. Er lebt und arbeitet in Stockholm, wo er 2010 sein Studio Vision Architecture & Design gründete.

Von Haus aus ist Stenberg Ingenieur. Er absolvierte seine Ausbildung in den USA und auch Schweden, wo er mit einem Master-Abschluss am Königlichen Institut für Technologie in Stockholm sein Studium beendete. Hier studierte Mattias Stenberg auch Architektur, ein Feld, das der Schwede später zu seinem Beruf machen sollte.

Sein Studio Vision Architecture & Design (SVA&D) ist eine Mischung aus Architektur- und Designbüro. Hier arbeitet Stenberg auf den Gebieten der Wohnraumarchitektur, Möbel-, Leuchten- und Objektdesign. Von frühen Konzepten bis hin zum Produktionsprozess bietet das Stockholmer Designstudio Dienstleistungen an, die ein Produkt von seiner ersten Idee bis zu seiner Fertigstellung begleiten.

Mattias Stenberg fühlt sich einer simplen, unkomplizierten Designsprache verbunden. Ein klares Konzept, eine reduzierte Form und ehrliche, hochwertige Materialien sind die Grundsätze hinter den Produkten des Schweden. Stenberg glaubt daran, dass gute Produkte sofort vom Konsumenten verstanden werden. Nach Trends richtet sich der Designer nicht, da er an die Zeitlosigkeit gelungener Formen glaubt.


Marken