Studio Pepe


Filter

Studio Pepe

Studio Pepe ist ein italienisches Designbüro, das 2006 in Mailand gegründet wurde und von Arianna Lelli Mami und Chiara Di Pinto betrieben wird.

Die beiden Designerinnen von Studio Pepe besitzen einen visionären und multidisziplinären Ansatz, der sich in den Bereichen Produktdesign, Consulting und Styling manifestiert. Die Philosophie der beiden Italienerinnen basiert auf einem konzeptuellen Anspruch, der vom Unerwarteten inspiriert ist und oft von klassischen Designs beeinflusst ist.

Inspiration aus dem Italien der 50er

Sowohl Arianna Lelli Mami als auch Chiara Di Pinto studierten an der berühmten Politecnico di Milano. Anfangs begannen die beiden, Erfahrungen im Bereich Interior Design zu sammeln, später entwickelten sie sich zu Stylistinnen für Fotoshootings - ihre Konzepte und Sets sind in den international anerkanntesten Designzeitschriften zu finden, darunter Wallpaper, das Elle Decoration Magazine und das New York Times Magazine.

„Wir lieben die italienische Ästhetik der späten Fünfziger – damals hatte die wachsende gebildete Mittelklasse einen Stil, der von Meistern wie Caccia Dominioni, Gio Ponti und De Carli und in Michelangelo Antonionis Filmen wie ‚La notte‘ repräsentiert wird. Ein Stil, bei dem viele wertvolle Materialien wie Marmor, Messing, kostbare Hölzer und Muster verwendet wurden“, erklären die beiden Designerinnen ihren ikonischen Stil.

Internetseite von Studio Pepe