Stefan Geisbauer


Filter

Stefan Geisbauer

Designer aus München

Der gebürtige Münchener Stefan Geisbauer realisiert in seinem Studio "Showtime Design" Projekte aus dem Bereich Produktdesign. Unter dem Namen redlight design widmet er sich nebenbei auch der Postproduktion aufwendiger Fotoarbeiten von bekannten Fotografen, wie Tom Vack oder Kai Stuht. Geisbauer fokussiert sich auf unkonventionelle Designs und drückt dabei immer wieder seine Liebe zum Detail aus.

Bekannt wurde er durch die flache, silhouettenähnliche Tischleuchte Looksoflat, die er 2010 für Ingo Maurer entworfen hat. Ein Jahr später wurde sie auf der Euroluce und Spazio Krizia während der Designwoche erstmals präsentiert und 2012 erhielt die Leuchte eine Nominierung für den Designpreis der Bunderepublik Deutschland. Sie steht außerdem im Design Museum in London sowie in Helsinki.

Internetseite von Stefan Geisbauer


Marken