Staffan Holm


Filter

Schwedischer Designer

Staffan Holm ist ein im Jahr 1977 geborener Designer, der in Göteborg, Schweden lebt. Bevor er sein Design Studio im Jahr 2008 gründete, arbeitete er mehrere Jahre lang als Schreiner und studierte an der School of Design and Crafts (HDK) in Göteborg.
Die meisten seiner Arbeiten basieren auf den Themen: Innenarchitektur, Industriedesign und Möbeldesign. Einen starken Fokus legt er auch auf die Qualität und die handwerkliche Technik, die in Verbindung mit menschlichen Aspekten steht. Seine Entwürfe wurden bereits mit mehreren renommierten Design-Auszeichnungen aus ganz Skandinavien bedacht.

New Nordic Design

Es scheint, dass Staffan Holms New Nordic Design einen Aufstand gegen die aktuelle, minimalistisch dominierte Form des skandinavischen Designs anführt. Form follows function ist ihm nicht genug und New Nordic Design ist ein konzeptueller Ansatz mit Fokus auf die emotionalen Funktionen, die typisch für zeitgenössische, nordische Designer sind.

Internetseite von Staffan Holm


Marken