Sebastian David Büscher


Filter

Sebastian David Büscher

Geboren 1976 in Hamm, Hessen studierte Sebastian David Büscher von 1996 bis 2000 Innenarchitektur an der FH Hildesheim. Nachdem er nach seinem Studium zunächst für zwei Jahre als freiberuflicher Mitarbeiter in verschiedenen Innenarchitekturbüros arbeitete gründete er im Jahr 2002 sein eigenes Büro für Innenarchitektur und Produktdesign in Gütersloh.

Sebastian David Büscher entwirft als Produktdesigner für Hersteller wie 360°, Casa Cultura, IP44 oder conmoto. Sein Leitsatz lautet: "Architektur verbindet Innenarchitektur, verbindet Produktdesign, verbindet Architektur. Design und Architektur gestalten den Raum, der uns umgibt. Sie sind wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität. Vorhandene Strukturen verbinden sich mit neuen Elementen und ergeben ein Ganzes aus räumlichen und zeitlichen Bezügen, in denen unser Leben sich bewegt."

Seit 2003 ist Sebastian David Büscher Leiter und Mitinhaber des "Lehrinstitut für Design", einer Schule zur Vorbereitung auf das Design-Studium.


Marken