Ruud-Jan Kokke


Filter

Ruud-Jan Kokke - Designer

Designer mit Liebe für Materialien

Ruud-Jan Kokke, geboren 1965 im niederländischen Velp, eröffnet sein eigenes Studio 1986. Seine Entwürfe haben eine hohe technische und visuelle Qualität mit einem schlichten, spielerischen Charakter. Dabei gibt er sich erst zufrieden, wenn ein Möbelstück das höchste Maß an Gleichgewicht zwischen Material, Form und Nutzen erreicht hat. Er selber bezeichnet sich als Macher mit großer Kenntnis und Liebe für Materialien und Konstruktionstechniken.

Preisgekrönte Werke

Einige seiner Entwürfe sind ausgestellt im Museum of Modern Art in New York, im Museum Boymans van Beuningen in Rotterdam, im Stedelijk Museum in Amsterdsam und im Museum für angewandte Kunst in Köln. Seine Werke wurden mehrfach international preisgekrönt. Darüber hinaus erarbeitet er auch architektonische und innenarchitektonische Projekte des öffentlichen Raums.

Internetseite von Ruud-Jan Kokke


Marken