Ron Gilad


Filter

Ron Gilad

Zwischen abstrakt und funktional

Ron Gilad wurde 1972 in Tel Aviv geboren. 2001 gründete er sein Studio in New York City, verbrachte dort die nächsten 12 Jahre und kehrte anschließend wieder zurück nach Tel Aviv.

Seine Hybrid-Objekte kombinieren Material und Witz in einem ästhetischen Spiel. Sie bewegen sich auf einem breiten und deliziösen Grad zwischen abstrakt und funktional. Gilad liebt es, über die Dinge, die uns umgeben, zu philosphieren. Seine Werke reichen von Einzelstücke über limitierte Auflagen bis hin zu Massenprodukten, die jedoch kein Verfallsdatum haben und sowohl in privaten als auch öffentlichen Sammlungen zu finden sind.
Für seine Entwürfe erhält Ron Gilad zahlreiche Preise. Von Elle Décor und Wallpaper wird er 2013 außerdem zum “Designer of the year” ernannt.

Internetseite von Ron Gilad


Marken