Robert Bronwasser


Filter

Robert Bronwasser

Robert Bronwasser wurde 1968 in Vlaardingen, Niederlande geboren. Als Sohn eines Architekten wuchs er in einer kreativen Familie auf. 1992 schloss er sein Industrie-Design-Studium an der Technischen Universität Delft mit Auszeichnung ab, seinerzeit mit einem Projekt für den niederländischen Elektronik-Riesen Philips.

Schon während seines Studiums arbeitete Bronwasser als freier Designer, womit er den Grundstein für sein eigenes Studio nach der Uni-Zeit legte. 1993 war er einer der Mitgründer und Creative Director für Industriedesign der Design-Agentur Fontis ontwerpers. 2002 gründete er mit Smool sein eigenes Designstudio in Amsterdam.

Seine Entwürfe, die er zum Teil für große Unternehmen, zum Teil in Eigenproduktion entwirft und herstellt zeichnen sich durch ihren hohen Wiedererkennungsgrad, ihr transparentes Styling, durch den Einsatz klarer Farben und durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus.

Internetseite von Robert Bronwasser


Marken