Richard Hutten


Filter

Richard Hutten

Richard Hutten ist einer der international erfolgreichsten niederländischen Designer und ein wichtiger Vertreter der holländischen Marke Droog Design, für die er seit ihrer Gründung im Jahr 1993 tätig ist.

Richard Hutten wurde 1967 geboren. 1991 machte er seinen Abschluss an der Academy Industrial Design in Eindhoven. Noch im selben Jahr gründete er sein eigenes Design-Studio. Hier beschäftigt er sich mit Möbel-, Produkt-, Interior- und Ausstellungs-Design.

Huttens Objekte sind Teil vieler permanenter Ausstellungen zahlreicher Design-Museen auf der ganzen Welt, darunter das Centraal Museum Utrecht, das Vitra Museum in Weil am Rhein und das San Francisco Museum of Modern Art. Außerdem nutzte Philipp Starck einige von Richard Huttens Entwürfen für die Einrichtung des Delano Hotels in Miami und des Mondrian Hotels in Los Angeles.

Die Arbeiten von Richard Hutten werden außerdem in vielen Museen ausgestellt und in Magazinen veröffentlicht. Zu seinen Auftraggebern zählen namhafte Firmen wie Moooi, DMD, Planet, Sawaya & Moroni und REEEL.

Internetseite von Richard Hutten


Marken