René Hildebrand


Filter

René Hildebrand

Der 1954 geborene René Hildebrand ist ein deutscher Designer und Installationskünstler. Seine Arbeiten sind geprägt durch Lebensfreude und bestechende Einfachheit.

Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker arbeitete Hildebrand ab 1977 in den Bereichen Displaybau, Einzelanfertigung von Lampen und Messebau. Zeitgleich entdeckte er seine Leidenschaft für Design und entwarf eigene Schmuckdesigns und Plexiglasmöbel. Zu seinen Auftraggebern gehörten damals schon Unternehmen wie Carrera, Alpina, Degussa und das Bayerische Wirtschaftsministerium. Seit 2001 arbeitet René Hildebrand ausschließlich an eigenen Projekten wie dem Cazador del sol und verschiedenen Lichtsystemen.

Die Produkte von René Hildebrand sind geprägt durch Lebensfreude und die Reduktion auf das Wesentliche. Die Sonnenfänger sind ein eindrucksvolles Beispiel für diese Philosophie: die Nachahmung der Schönheit der Natur, gepaart mit Klarheit und Offenheit versprüht Lebensfreude und Unkompliziertheit.

Internetseite von René Hildebrand


Marken