Quaglio Simonelli



Quaglio Simonelli

Italienisches Designerduo aus Paris

Quaglio Simonelli nennt sich das Designstudio aus Paris, welches von Andrea Quaglio und Manuela Simonelli gegründet wurde. Sie lernten sich während ihres Studiums an der Università del Progetto in Reggio Emilia kennen. Nach ihrem Debüt und er zweijährigen Zusammenarbeit mit Philippe Starck zogen sie nach Paris und entwickeln dort seither Designobjekte für verschiedene Anwendungsbereiche. Dabei spielt Diversität eine entscheidende Rolle bei ihrem Schaffungsprozess. So entstehen Produkte, die in gewisser Weise bekannt vorkommen aber trotzdem eine ganz neue Komponente aufweisen und dabei etwas poetisches ausstrahlen.

Das Designerduo wurde schon mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet und einige ihrer Designs sind Teil der Sammlung des Nationalfonds für Zeitgenössische Kunst im Centre Georges-Pompidou in Paris.

Internetseite von Quaglio Simonelli