Oliver Niewiadomski


Filter

Oliver Niewiadomski

Oliver Niewiadomski ist ein Diplom-Designer, der in Bremen lebt. Neben seiner gestalterischen Tätigkeit arbeitet Niewiadomski als Designprofessor in der Hansestadt.

Über sein Design sagt Niewiadomski: Seit fast zwanzig Jahren ist es mein Ziel, den Dingen bereits im Entwurf eine höhere Qualität zu verleihen und eine zeitgemäße bis zukunftsweisende, pointierte Gestalt zu formulieren. Kreativ mit bestehenden Parametern umzugehen, neuartigen Ansätzen zu folgen und zu intelligenten Produkten mit hoher Identität umzusetzen, ohne dabei die Machbarkeit aus dem Auge zu lassen."

Seit 2004 befindet sich unter Leitung von Oliver Niewiadomski die mathematisch-geometrische Sammlung der Hochschule für Gestaltung Bremen im Aufbau. Als didaktische Grundlage des Verständnisses im Sinne eines "Begreifens" werden reale Modelle entwickelt, angefertigt und erworben. So ist es auch die Geometrie, die bei Entwürfen von Niewiadomski besonders ins Auge sticht: hierauf legt der Designer seinen Fokus.

Internetseite von Oliver Niewiadomski


Marken