Poul Eskildsen


Filter

Poul Eskildsen

Form und Funktion gehen zusammen

Form folgt nicht Funktion, sondern Form und Funktion gehen zusammen. Das ist, wie Poul Eskildsen beschreibt, das Wesen des Designs. Und der Mann weiß wovon er spricht, denn seine Karriere geht auf eine lange Reihe von Produkten für dänische und internationale Unternehmen zurück.

Poul Eskildsen wurde in Esbjerg, Dänemark, nahe dem Limfjord geboren und studierte Architektur in Aarhus, Dänemark. Seitdem ist er als selbstständiger Designer tätig. Trotz seines Erfolgs zieht er ein Leben zurückgezogen von der Öffentlichkeit vor. Holz und Textilien gehören zu seinen Lieblingsmaterialien und er beschreibt sich selbst als eine pragmatische Person mit einem Hang für Grafiken.
Seine Lieblingsstadt ist Florenz, Inspiration findet er aber auf so gut wie all seinen Reisen. Eskildsen mag was er tut und bemüht sich deshalb immer wieder neue Ideen in Designs zu verwandeln.

Internetseite von Poul Eskildsen


Marken