Pontus Ny


Filter

Pontus Ny

Design, das alle Sinne anspricht

Pontus Ny ist ein schwedischer Designer. Bereits in seiner Kindheit begann er sich für Design zu interessieren, da sein Großvater eine eigene Töpferwerkstatt besaß. Sein Studium absolvierte er an der HDK - the School of Applied Art and Design.

Für Pontus Ny hat Design zugleich den sozialen Auftrag, der Gesellschaft zu dienen, und eine individuelle Komponente, die den Nutzer glücklich macht. Gutes Design bedeutet für Pontus Ny auch, dass sich ein Produkt Tag für Tag nutzen lässt, und das über Jahre. "Bei Design", so Pontus Ny, "geht es darum, dem Nutzer neue Möglichkeiten und Erlebnisse aufzuzeigen. Es muss alle Sinne ansprechen." Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Normann Copenhagen.
Neben seiner gestalterischen Tätigkeit interessiert sich der Schwede für Surfing, Motorsport und andere actiongeladene Sportarten.

Internetseite von Pontus Ny


Marken