Paul Cocksedge


Filter

Paul Cocksedge Portrait

Der britische Designer Paul Cocksedge schafft sensationelle und technisch geniale Leuchten, die die magische und transformative Qualität von Licht feiern.

Ein helles Licht am Designhimmel

Während seines Studiums an dem Royal College of Art traf Cocksedge auf einflussreiche Personen, die seine Karriere intensiv prägen sollten. Neben Ron Arad, dessen Unterricht er besuchte, war es vor allem der deutsche Licht-Designer Ingo Maurer, der Cocksedge beeinflusste und auf dem Weg begleitete sich als ernstzunehmender Designer zu etablieren.

Seit 2004 führt Cocksedge mit seiner Geschäftspartnerin Joana Pinho das Paul Cocksedge Designstudio. Im Zuge dessen arbeitete er bereits mit namenhaften Kunden und Kooperationspartner wie dem London Design Festival, Swarovski, BMW, Hermès, Sony und vielen anderen.

Mit seinem kreativen und interdisziplinär ausgerichteten Team realisiert Cocksedge verschiedene Projekte angefangen von kleineren Produkten bis hin zu großflächigen Architektur-Aufträgen. Besonders bekannt ist er hingegen für seine atemberaubenden Licht-Lösungen.

Meister der Lampe

Die Leuchten-Designs von Paul Cocksedge sind in ihrem Design minimalisitsch zugleich aber begeistern sie mit atemberaubenden Effekten. Simplizität und Vorstellungsvermögen inspirieren den Designer bei seinen Entwürfen. Dabei versucht er stets einzigartige Neuheiten zu schaffen, die das bisher Dagewesene hinterfragen.

Das Resultat sind sensationelle Entwürfe, die sich auf der Grenze zwischen Kunst und Design bewegen.

Internetseite von Paul Cocksedge


Marken