Paolo Dell'Elce


Filter

Designer Paolo Dell'Elce

Erforschung neuer, undefinierter Produkttypen

Paolo Dell'Elce, geboren 1983, ist ein Industriedesigner aus Mailand, der sich auf Möbel-, Beleuchtungs- und Produktdesign spezialisiert hat. Er studierte am Politecnico Mailand und an der Architektur- und Designhochschule Oslo Industriedesign. Seit 2007 arbeitet er mit der Designerin Carlotta de Bevilacqua zusammen. Zusammen haben Sie bereits zahlreiche Projekte in den Bereichen Produkt- und Leuchtendesign entworfen, darunter die Copernico 500 LED Pendelleuchte für Artemide.

Seine Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung neuer, undefinierter Produkttypen, um den Bedürfnissen des modernen Lebens entgegen zu kommen und die neuen Aktivitäten im Privat- und Büroleben zu unterstützen.

Von 2011 bis 2014 war Paolo Dell'Elce Creative Director des italienischen Unternehmens Danese Milano. Ein Jahr später wurde er Leiter des Möbeldesignteams bei David Chipperfield Architects.

Internetseite von Paolo Dell'Elce


Marken