Oliver Schick


Filter

Oliver Schick

Oliver Schick gestaltet Möbel, Leuchten und Interiordesign für die Serienproduktion. Neben dieser Tätigkeit arbeitet der gebürtige Darmstädter an experimentellen Projekten, die die Grenzen von Materialien, Funktions- und Nutzungsweisen sowie Nachhaltigkeit ausloten.

1969 wurde Oliver Schick in Darmstadt geboren. 1999 schloss er sein Studium in Produktdesign in Saarbrücken ab, bevor er als freier Mitarbeiter für Prof. Uwe Fischer in Frankfurt am Main arbeitete. 2001 war Schick Mitbegründer des Labels "thinktank", seit 2005 arbeitet er als freier Industriedesigner für verschiedene Firmen.

Das Studio von Oliver Schick befindet sich in Offenbach. Auf der Kundenliste des Designers befinden sich namhafte Firmen wie Ligne Roset oder Gubi.

Internetseite von Oliver Schick


Marken