Oliver Fabel


Filter

Oliver Fabel

Puristisches Design

Der Künstler Oliver Fabel wurde 1970 in Kassel geboren. Von 1991 bis 1993 studierte er Architektur an der Gh Kassel und von 1993 bis 1999 nahm er ein Studium an der Bauhaus-Universität in Weimar an der Fakultät für Gestaltung (Fachbereich Freie Kunst) auf.

Nach einem Gaststudium (1997-1998) an der Meisterklasse für Visuelle Experimentelle Gestaltung in Linz/ Österreich machte Oliver Fabel 1999 sein Diplom bei Fritz Rahmann. Seit 2001 lebt Fabel in Berlin, wo er an künstlerischen Projekten aus den Bereichen Produkt- und Grafik-Design arbeitet. Seine puristische Weihnachtskrippe »Jessas, Maria und Josef!« für den Hersteller Corpus Delicti wurde mit dem Formpreis 2008 ausgezeichnet. Die Krippe wird in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung hergestellt und besteht aus elf schlichten Holzblöcken mit schwarzer Schrift.

Internetseite von Oliver Fabel


Marken