Nis Hauge



Jens-Ivan-Christoffersen - Designer

Produkte mit Spiel und Spaß

Nis Hauge (*1972) ist ein dänischer Designer, der sich mit der Gestaltung und Entwicklung von innovativen Holzskulpturen, Holzspielzeug und funktionellem Design für den Gebrauch und als Anregung im Alltag beschäftigt.

Nis Hauge arbeitet hauptsächlich mit Holz und möchte damit Produkte entwickeln, die den Alltag auf positive Weise verändern. Mit der Neugier als sein Sprungbrett verleiht er selbst einem einfachen Untersetzer eine verspielte Note, weshalb Spielzeuge auch skurriler Bestandteil seiner Arbeiten sind. Sein Fokus liegt auf Funktionalität und Fantasie.

Unabhängig davon ob es sich bei den Produkten von Nis Hauge um Spielzeug oder praktische Dinge handelt, legt er großen Wert auf die Qualität der Materialien, wodurch Gegenstände entstehen, die zeitlos und langlebig sind.

Internetseite von Nis Hauge


Marken