Nicoletta Rossi und Guido Bianchi


Filter

Nicoletta Rossi und Guido Bianchi

Die beiden Architekten und Designer Nicoletta Rossi (geb. Mailand 1961) und Guido Bianchi (geb. Florenz 1970) begannen ihre berufliche Karriere, indem sie sich ausschließlich mit Beleuchtungsprojekten und Prototypen beschäftigten.

Guido Bianchi arbeitete schon in London und Sao Paulo, bevor er sich mit Nicoletta Rossi zusammentat. Rossi war vor Gründung des gemeinsamen Studios als Publizistin und Dozentin tätig, unter anderem an der bekannten Politecnico in Mailand.

Die beiden Italiener arbeiteten mit verschiedenen Unternehmen und Organisationen in ihrer Heimat und im Ausland zusammen und nach einer über lange Jahre gereiften Erfahrung mit dem Architekturstudio Piero Castiglioni gründen sie 2006 in Mailand die Firma Rossi Bianchi Lighting Design.

Ihre Entwürfe müssen in erster Linie funktionellen Kriterien entsprechen, aber die Forschung umfasst auch nicht messbare Aspekte, die die visuelle und emotionale Wahrnehmung des Raums beeinflussen.

Internetseite von Nicoletta Rossi und Guido Bianchi


Marken