Moritz Waldemeyer

Moritz Waldemeyer

International bekannt als einer der innovativsten und aufregendsten Designer seiner Generation, wurde Moritz Waldemeyer 1974 in Ostdeutschland geboren.

Er zog 1995 nach London, wo er als Ingenieur am Kings College ausgebildet wurde und 2001 seinen Master-Abschluss erhielt. Seitdem arbeitet Moritz Waldemeyer mit vielen der weltweit renommiertesten Architekten und Modedesignern zusammen - bspw. Ron Arad, Zaha Hadid, Ingo Maurer oder Hussein Chalayan. Ebenso ist Moritz Waldemeyer bekannt für seine Zusammenarbeiten mit Künstlern wie U2, OK GO, Rihanna, Take That oder Kylie Minogue, für die er u.a. Bühnen-Outfits und Requisiten wie LED- und Video Jackets oder Laser-Mikrofonständer realisierte.

Die Arbeiten von Moritz Waldemeyer sind sehr vielseitig und setzen sich aus einer Mischung aus Technologie, Kunst, Mode und Design zusammen.

Internetseite von Moritz Waldemeyer


Marken