Miklos Leits


Filter

Miklos Leits

Ungarisches Design aus Amsterdam

Miklos Leits wurde 1982 in Ungarn geboren. Der Designer hat ursprünglich Architektur an der Universität Pécs studiert und anschließend für einige Jahre in einem Architekturstudio gearbeitet. 2013 zog es ihn nach Amsterdam, wo er seit heute als freier Designer von Möbeln und Leuchten tätig ist.
Leits schafft es, Architektur, Innendesign und Produktdesign zu vereinen. Viele Innenräume wurden von ihm entworfen und schließlich entwickelte er selber Prototypen für Möbel und Leuchten. Er hatte schon früh Freude daran, mit Materialien zu experimentieren.

Ein besonderes Augenmerk legt Miklos Leits auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden bzw. Benutzer des späteren Produkts. Für den Herstellungsprozess bevorzugt er den handwerklichen Ansatz. Bei seinem für Vita designten Sine Leuchtenschirm findet sich zudem seine Affinität zu Materialien und deren spezifischen Qualitäten wieder.


Marken