Michael Koenig


Filter

Michael Koenig

Die Tatsache, dass der Großvater von Michael Koenig einen kunsthandwerklichen Beruf ausübte, beeinflusste ihn bereits in jungen Jahren in seinem Berufswunsch. Koenig kam sehr früh mit den unterschiedlichsten Materialien in Kontakt und endeckte dabei seine Leidenschaft zum Kreieren, Modellieren und Experimentieren.

Nach einer Ausbildung zum Möbeltischler, studierte Koenig Design und schloss mit Auszeichnung ab. Bereits ein Jahr später lehrte er an einer Universität im Fach Produktentwicklung. Während dieser Zeit begann er auch mit den ersten eigenen Designprojekten für kleinere deutsche Unternehmen, wie Freiraum Design.

Ab 1999 richtete Koenig seinen Fokus auf größere internationale Hersteller, wodurch er zu Habitat und Ligne Roset kam. Nach einer Präsentation auf der mailänder Messe Salone Satelite im Jahr 2001 entwickelten sich die Dinge zunehmend. Im gleichen Jahr zog Michael Koenig nach Hamburg und gründete dort ein eigenes Studio, in dem er seither erfolgreich Möbel, Accessoires und Objekte entwirft.

Internetseite von Michael Koenig