Max Kistner


Filter

Max Kistner

Industriedesigner vom Bodensee

Max Kistner ist ein diplomierter Industrial Designer. Er wurde 1972 in Friedrichshafen am Bodensee geboren und lebt heute ein paar Kilometer weiter in Lindau. Nach Praktika in verschiedenen Design- und Architekturbüros, u. a. auch bei BMW, gründete er noch während seines Industrial-Design Studiums an der FH München im Jahre 1996 die eigene Firma XXD Produktdesign GmbH. Seine Produkte bei XXD Produktdesign verblüffen durch innovative Lösungen und minimalistische Formen.

Im Jahr 1997 erhielt er nicht nur sein Diplom, sondern auch den Roten Punkt für höchste Designqualität für die von ihm entworfene bodennahe Liege C4. Seit 2001 arbeitet Max Kistner mit Klein & More zusammen, wofür er unter anderem den Lux-us Leuchtwürfel und das Q-Up Präsentationssystem entwarf.

Internetseite von Max Kistner


Marken