Matthias Demacker


Filter

Matthias Demacker

Matthias Demacker wurde 1970 geboren und studierte Design an der Fachhochschule Niederrhein in Krefeld. Während des Studiums arbeitete er für diverse Designbüros im Bereich Messedesign.

Nach seiner Hochschul-Zeit zog es Demacker nach München, wo er für verschiedene Studios auf dem Feld des Industriedesigns tätig war. Darunter so namhafte Vertreter wie Ideal Standard, Bene, Wittmann oder Interlübke.

Seit 2003 ist Matthias Demacker mit seinem eigenen Design-Studio selbstständig. Sein Ziel ist es, seine eigenen Konzepte verwirklichen zu können. Als entscheidenden Ansatz für das Gelingen dieses Vorhabens benennt er ein „offenes Auge“. Inspiration bezieht er dabei aus allen Lebensbereichen. Im Ergebnis sollen besondere Produkte entstehen, die trotzdem so einfach wie möglich sind.

Internetseite von Matthias Demacker


Marken