Mario Taepper


Filter

Mario Taepper

1990 gründete Mario Taepper MM DESIGN EDITION und startete mit der Entwicklung, Produktion und dem Eigenvertrieb von Möbeln, Leuchten und Accessoires. Bis 1995 Aussteller auf der Internationalen Möbelmesse in Köln, Ambiente und Tendence in Frankfurt.

Seit 1996 Konzentration auf Produktentwicklung mit Schwerpunkt Accessoires und Leuchten und Zusammenarbeit mit namhaften Firmen im In- und Ausland, wie z.B. Carl Mertens, Auerhahn, Pott, Mono oder Müller Möbelwerkstätten.

Die Philosophie von Mario Taepper:
"Ich sehe mich als Bauhausanhänger, der für sich die von Mies van der Rohe geprägte Maxime "WENIGER IST MEHR" in Anspruch nimmt. Mein Design ist geprägt von Einfachheit, wobei ich mich an der fernöstlichen Philisophie orientiere und so versuche ich eine Synthese aus fernöstlichem Einrichtungsstil und Bauhaus herzustellen. Neue Trends nehme ich wahr, wobei ich in erster Linie an den Materialien interssiert bin, diese sind bevorzugt Edelstahl, Alluminium, Glas und dunkle Hölzer. Meine Entwürfe sollen langlebig sein und keinen kuzfristigen Mode- erscheinungen folgen."

Internetseite von Mario Taepper


Marken