Mario Mazzer


Filter

Mario Mazzer

1955 geboren, schließt Mario Mazzer 1978 sein Architekturstudium am Polytechnikum in Mailand mit Erfolg ab und erwirbt 1979 das Diplom als Industriedesigner an der Scuola Politecnica di Design in Mailand. Hier erhält er in den 1970ern seine Ausbildung und Formung in der Zusammenarbeit mit Meistern des italienischen Designs.

In den Achtzigerjahren eröffnet er dann sein eigenes Designstudio. Mario Mazzer ist in verschiedenen Bereichen tätig, Architektur, Innenarchitektur und Industrial Design. Durch Teilnahme an zahlreichen Tagungen und Konferenzen sowie durch Ausstellungen in Museen und an Designexpos leistet er seinen Beitrag zur kulturellen Diskussion über das Design.

1988 und 1989 wird er mit einer lobenden Erwähnung im Wettbewerb "YOUNG & DESIGN" ausgezeichnet, 1991 gewinnt er im gleichen Wettbewerb den 1. Preis. 1996 erhält er eine „Honorable Mention“ in der amerikanischen Designzeitschrift "ID ANNUAL DESIGN REVIEW". Seine Kreationen wurden in den ADI DESIGN INDEX und in das INTERNATIONAL DESIGN YEARBOOK gewählt. Im Jahre 2001 wird eine Monografie mit dem Titel „THINKING ABOUT THINGS“ - Mario Mazzer Designer veröffentlicht. Im Bereich Industrial Design arbeitet er mit zahlreichen namhaften Unternehmen zusammen.

Internetseite von Mario Mazzer


Marken