Magnus Sangild



by Lassen - Lassen Chair by Lassen - Lassen Chair, jupiter 799,00 € *
Magnus Sangild

Designer mit Hang zum Schrägen und zur Nachhaltigkeit

Magnus Sangild ist ein dänischer Designer mit Hang zum Schrägen und zur Nachhaltigkeit. Seine Designs sollen ein Leben lang halten und Geschichten erzählen.

Ursprünglich wollte der Designer mit Studio in Kopenhagen Tischler werden. Er machte eine Lehre beim renommierten dänischen Möbelschreiner Gert Kjeldtoft, um danach in Aarhus Design zu studieren. Nach seinem Abschluss 2009 war er bereits als Designer in Dänemark bekannt, weil Sangilds Stuhl "New R/B Chair" in die Dauerausstellung von Dänemarks führendem Museum für Möbel und Design, dem Trapholt in Jutand, aufgenommen wurde. Mittlerweile ist Sangild Chefdesigner des dänischen Unternehmens by Lassen.

Magnus Sangild arbeitet bewusst im Spannungsfeld zwischen Kunst und Design - ein Feld, das als "cross-over" bezeichnet wird. So werden Grenzen überschritten und neue Möglichkeiten entdeckt, um die Vielfalt auf dem Möbelmarkt zu erhöhen.

Internetseite von Magnus Sangild


Marken