Magnus Löfgren


Filter

Magnus Löfgren

Magnus Löfgren ist ein schwedischer Designer, der sein Studium an der School of Design and Craft der Universität Göteborg absolvierte. Bereits seit 1985 betreibt er sein eigenes Designstudio in Stockholm.

Er ist eng verbunden mit Design House Stockholm und entwickelte bereits von Anfang an Produkte für das Unternehmen, beispielsweise den Shell Teelichthalter oder die Focus Vase, die 1995 mit dem Excellent Swedish Design Award ausgezeichnet wurde.

Die Entwürfe von Löfgren zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Mischung von Kreativität und Einfachheit aus. Er ist überzeugter Anhänger der nordischen Designtradition, die von Designern und Architekten wie Arne Jacobsen, Kaj Frank und Alvar Aalto geformt wurde.

Internetseite von Magnus Löfgren


Marken