Lievore Altherr Molina


Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Lievore Altherr Molina

Hinter dem Namen Lievore Altherr Molina verbirgt sich ein Design-Trio, das mit völlig unterschiedlichen kulturellen Hintergründen seine Zelte in Barcelona aufgeschlagen hat.

Beginnen wir vorne: Alberto Lievore stammt aus Buenos Aires in Argentinien und ist Architekt. In den 1970ern zog es ihn nach Katalonien, wo er bald als Stuhldesigner (z.B. Rothko Chair) auch international erfolgreich war. Jeanette Altherr kommt ursprünglich aus Deutschland, wechselte jedoch schon während ihres Industrie- und Produktdesign-Studiums von Darmstadt nach Barcelona, die Geburtsstadt von Manuel Molina. Dieser absolvierte hier ein Studium der Innenarchitektur.

1991 gründeten sie ihr gemeinsames Studio, das besonders auf dem Gebiet Möbeldesign aktiv und international sehr erfolgreich ist. Bei allen Projekten sind grundsätzlich alle drei Partner beteiligt. Die verschiedenen Altersstufen empfinden die Designer als sehr fruchtbar für ihre Arbeit.

Internetseite von Lievore Altherr Molina


Marken