Leonard Pfeifer


Filter

Leonard Pfeifer 1zu1

Modernes Großstadt-Design

Leonard Pfeifer ist ein neuseeländischer Designer, der Industriedesign in Australien studierte. Im Jahr 2013, nachdem er für eine Vielzahl an Herstellern gearbeitet hat, eröffnete er sein eigenes Designstudio in London. Seitdem entwirft Pfeifer Möbelkollektionen und einzelne Produkte für nationale und internationale Designhersteller.

Dabei wird er stark von der pulsierenden und sich immer wieder neu erfindenden Kraft der Großstadt inspiriert. Deshalb ist London für ihn der perfekte Ort, um moderne Einflüsse mit innovativen Herstellungsprozessen zu kombinieren. Dabei entstehen minimalistische und funktionale Möbel mit raffinierten Details, die den Zeitgeist widerspiegeln. Sein Studio hat bereits dreimal den Design Guild Mark Award gewonnen. Für Müller Möbelwerkstätten designte er das Slope Bett, das wie seine anderen Möbel aus Holz gefertigt wird.

Internetseite von Leonard Pfeifer


Marken