Karl Zahn


Filter

Karl Zahn

Karl Zahn wurde 1981 in Vermont geboren. In seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit im Holzgeschäft seines Vaters. Nachdem Zahn 2003 sein Product Design-Studium an der Rhode Island School of Design abgeschlossen hatte, arbeitete er zunächst einige Jahre in San Francisco und verbrachte einige Zeit in Kopenhagen, wo er das dänische Design studierte.

Karl Zahn bezieht einen Großteil seiner Inspiration aus der langen Geschichte von dänischem Design und Handwerkskunst und deren Verschmelzung von Form und Funktion. Dass er von dänischem Design beeinflusst ist, zeigen auch die Animal Boxes, die er für Areaware entworfen hat und die an die bekannten Holz-Tiere von Kay Bojesen erinnern. 2007 zog Karl Zahn nach Brooklyn, wo er seinen eigenen Laden eröffnete, von dem aus er auch als Designer arbeitet.


Marken