Jonas Torstensson


Filter

Jonas Torstensson - Designer

Umweltbewusstes und recycelbares Design aus Schweden

Der Erfolg von Jonas Torstensson begann 1991 mit seinem Entwurf des Stumpastaken Kerzenhalters aus recyceltem Aluminium, der bis heute zu seinen bedeutensten Designs zählt. Seither beschäftigt sich Torstensson mit recycelbaren Materialien und umweltfreundlichen Designs.

Zusammen mit seinem Team und seinen Auftraggebern arbeitet er in der Nähe von Stockholm an innovativen und ökologischen Designlösungen für den alltäglichen Gebrauch. Seine Produkte sind formschön und zeitlos und werden ausschließlich in Schweden hergestellt. So entstehen Designobjekte aus recycelten und recycelbaren Materialien die in schwedischer Handwerksarbeit hergestellt werden und dabei auch noch die Umwelt durch geringe Transportkosten und kurze Transportwege schonen.


Marken