Jonas Lindvall


Filter

Jonas Lindvall

Jonas Lindvall begann seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Innenarchitekten im schwedischen Göteborg. Danach studierte Lindvall Möbeldesign am Royal College of Arts in London und an der Royal Academy of Fine Arts in Kopenhagen. Nach dem Abschluss seiner Studien kehrte der Schwede in seine Heimatstadt Malmö zurück, wo er sein eigenes Studio eröffnete.

Lindvall beschränkt sich bei seinen Arbeiten nicht auf die Tätigkeit als Designer. Das Multitalent arbeitet auch als Architekt, Dozent, Autor und Szenograf. Der umfassende Ansatz ermöglicht es Lindvall, Produkte aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und auf diese Weise von Beginn an "ganzheitlich" zu entwickeln.

Auch beschränkt auf sein Werk als Produktdesigner hat Jonas Lindvall bereits zahlreiche Preise gewonnen. Museen von Schweden bis Japan stellen die Produkte des vielseitigen Designers aus, die sich durch ihr von allen Seiten durchdachtes Konzept auszeichnen.

Internetseite von Jonas Lindvall


Marken