Johannes Fuchs


Filter

Designer - Johannes Fuchs

Johannes Fuchs wurde 1967 in Bielefeld geboren und studierte von 1990 bis 1996 Industrial Design an der HfBK Hamburg. Nach fünf Jahren Mitarbeit im Büro Uwe Fischer gründet er 2001 das eigene Design Studio in Frankfurt.

Johannes Fuchs entwickelt Produkte, Möbel und Leuchten. Er arbeitet in den Bereichen Interior-, Exhibition Design für diverse private und öffentliche Auftraggeber. Seine Entwürfe wurden in verschiedenen Wettbewerben wie "design for europe" Kortrijk, "interior innovation award, cologne" ausgezeichnet.

Er arbeitet an Projekten für Kunden wie Dornbracht, Fissler, Fratelli Guzzini, German Design Council, Messe Frankfurt, Mox, Rossin, Odin. Er kooperiert in diversen Projekten mit Nicola Stattmann (www.nicolastattmann.com)

Seit 2005 unterrichtet er im Fachbereich Produkt Design an der FHNW Aarau

Internetseite von Johannes Fuchs


Marken