Johan Lindstén




Johan Lindstén

Schwedischer Möbel- und Leuchtendesigner

Der Designer Johan Lindstén wurde 1981 in Schweden geboren. Er profitierte bereits in jungen Jahren von einem umfassenden Branchenwissen im Bereich Interior sowie Design und absolvierte 2008 erfolgreich das Möbeldesignprogramm in Stockholm, das zur Gründung des unabhängigen Designstudios Johan Lindstén Form führte.

Aufgrund der sehr persönlichen Herangehensweise, seine Emotionen und Gedanken in einzigartige Objekte zu verwandeln, sticht er deutlich aus der Masse heraus und begeistert private Kunden, sowie große Auftraggeber mit seinen Kreationen. Einige seiner Produkte wie Möbel und Leuchten wurden bereits in limitierter Auflage verkauft und in Museen wie Nordiska, Schwedens größter kulturhistorischer Sammlung, ausgestellt.

Von einer breiten Kundschaft geliebt, werden Johans Objekte vor allem wegen ihrer narrativen Erscheinung und feinen Details geschätzt. Immer auf die Beziehung zwischen Benutzer und Objekt bedacht, schafft es Lindstén mit seinen Arbeiten immer wieder die Umgebung ein wenig schöner und freudiger zu gestalten.

Zu seinen Auftraggebern zählen unter anderem Cappellini, FotnanaArte und Northern.

Internetseite von Johan Lindstén