Joel Degermark


Filter

Joel Degermark

Joel Degermark ist Produktdesigner und eine Hälfte des Architektur- und Design-Studios Electric Dreams. Electric Dreams wurde im Jahr 2006 von Degermark und Catharina Frankander gegründet.

Joel Degermark erhielt seine Ausbildung am Royal College of Art in London und an Beckmans School of Design in Stockholm. Seine Partnerin Catharina Frankander ist Architektin.

Die Entwürfe von Joel Degermark und Electric Dreams drehen sich häufig um Themen und das Erzählen von Geschichten. Der Designer ist fasziniert von der Kunst der spielerischen Übertreibung. Nach eigener Aussage mögen Joel Degermark und Catharina Frankander Dinge, die zu bunt, zu verrückt, zu schön, zu dunkel und einfach von allem zuviel sind.

Designs von Joel Degermark bestehen häufig aus bekannten Gegenständen, die auf ungeahnte Weise kombiniert werden und dadurch etwas Neuartiges und Verspieltes ergeben, so wie auch die Clusterlamp, die er für das Unternehmen Moooi entworfen hat.

Internetseite von Joel Degermark


Marken