Jens Praet


Filter

Jens Praet

Der Produktdesigner Jens Praet wurde 1984 in Belgien geboren. Er studierte Industriedesign in Florenz und besuchte die Meisterklasse an der Design Academy in Eindhoven, wo er beim Droog Design Mitbegründer Gijs Bakker studierte.

2007 gründete Jens Praet sein eigenes Designstudio in Panzano in Chianti.

Praet’s Design zeichnet sich durch seine Leidenschaft für alltägliche Objekte und Materialien aus sowie durch die Kombination von Altem und Neuem. Inspiriert wird der Designer von unerwarteten Details und täglichen Ereignissen, die dann zum Anfang eines Designprozesses werden.

Erzeugnisse des Studios Jens Praet wurden schon mehrfach ausgestellt und auf vielen Designevents präsentiert sowie in Designmagazinen und Zeitungen weltweit präsentiert.

Internetseite von Jens Praet


Marken