Jeff Miller


Filter

Jeff Miller

Jeff Miller wurde 1968 in New York City geboren.

Sein Studium im Fachbereich Industrie-Design an der Carnegie Mellon University, Pittsburgh schloss Jeff Miller mit Auszeichnungen des Fachbereichs und der Universität im Jahr 1990 ab.

1991 schloss er sich ECCO Design in New York an, wo er noch heute als Vize-Präsident tätig ist. Mehr als ein Jahrzehnt arbeitete er dort im Bereich der Produktentwicklung für zahlreiche globale Markenhersteller, wie Apple, Colgate, Daewoo, Gillette, Herman Miller, LG Electronics, Motorola, OXO, Procter & Gamble oder Timex um nur einige zu nennen.

2002 gründete er in New York sein eigenes Designbüro mit dem Namen Jeff Miller Design. Sein Erfahrungshintergrund aus dem Forschungsbereich nutzt er hier ebenso wie seine persönlichen Methoden und Herangehensweisen.

Die innovativen Produkt-, Möbel- und Einrichtungsentwürfe Jeff Millers werden von vielen internationalen Kunden geschätzt. Einfache Produkte mit einem enormen technischen Hintergrund - wie beispielweise der Flipt Liegesessel oder das Obo Regalsystem für Baleri Italia.

Jeff Miller ist Besitzer einiger Partente und gewann bisher vielzählige Designpreise. Seine Arbeiten waren in bekannten Fachpublikationen und Ausstellunge zu sehen, sowie in Sammlungen bekannter Museen zu finden.


Marken