Jakob Jørgensen


Filter

fehlende Abbildung - Designer

Dänisches Design

Jakob Jørgensen ist ein dänischer Designer, der bereits in Italien, England und den USA gearbeitet hat. 1996 besuchte Jakob Jørgensen die Kunstschule in Chicago. Danach betätigte er sich in London an der Guildhall School of Fine Arts im Bereich der Malerei, bevor er in Italien als Bildhauer arbeitete. Anschließend studierte Jørgensen noch an der Dänischen Designschule in Kopenhagen, die er im Jahr 2008 erfolgreich abschloss.

Mehrfach ausgezeichneter Designer

Während des Designprozesses experimentiert Jørgensen z. B. mit Modellen, um so eine Idee für das fertige Produkt zu entwickeln. Der Ausdruck spielt dabei, ähnlich wie bei einem Kunstwerk, eine wichtige Rolle. Zu seinen Kunden zählt unter anderem der dänische Hersteller Hay. Seine Entwürfe waren bereits auf der ganzen Welt zu sehen, von Japan über Italien und Frankreich bis in die USA. Zudem gewann Jakob Jørgensen unter anderem den Bodum Design Award und den Wallpaper Design Award. Beides sind hoch angesehene Preise für Newcomer und Nachwuchsdesigner, woraus sich schließen lässt: Von Jakob Jørgensen ist wohl auch in Zukunft noch so Einiges zu erwarten.

Internetseite von Jakob Jørgensen